Nicolai Overbeck


  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht

Nicolai Overbeck (geb. 1980) ist seit Anfang 2011 als Rechtsanwalt tätig.

Zunächst arbeitete er in Pinneberg als angestellter Rechtsanwalt einer alteingesessenen Kanzlei. Im Jahr 2012 wechselte er in eine wirtschaftsrechtliche Kanzlei in Hamburg.

Mit Beginn des Jahres 2014 begründete Rechtsanwalt Overbeck seine eigene Kanzlei. Seit 2018 ist er an unserem heutigen Standort tätig. Zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Pahl gründete er im Oktober 2022 die Kanzlei Overbeck l Pahl Rechtsanwälte.

Seit Beginn seiner Anwaltstätigkeit beschäftigt sich Rechtsanwalt Overbeck vor allem mit Fragestellungen aus dem Arbeitsrecht. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er mit den vielfältigen Bereichen dieses Rechtsgebiets vertraut und bildet sich beständig in diesem Bereich fort.

Weitere Schwerpunkte bestehen in den Bereichen des Verkehrs-, Vertrags- sowie des Strafrechts.

Werdegang


2022

Gründung der Kanzlei Overbeck | Pahl
Rechtsanwälte

2022
2015

Fachanwalt für Arbeitsrecht

2015
2014

Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Overbeck

2014
2011

Zulassung als Rechtsanwalt

2011
2007 – 2010

Referendariat im OLG-Bezirk Schleswig, 2. Staatsexamen

2007 – 2010
2001 – 2007

Studium an der Universität Hamburg

2001 – 2007