Hannes Pahl


  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Hannes Pahl (geb. 1981) ist seit 2010 als Rechtsanwalt tätig.

Zunächst arbeitete er als angestellter Rechtsanwalt in einer überregionalen Sozietät in Hamburg und Hannover mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerrecht. Ab 2014 setze er seine Tätigkeit dort als Partner fort.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben dem Gesellschaft- und Steuerrecht auch vertragsgestaltende Tätigkeiten im Wirtschaftsrecht und die Prozessführung in Streitfällen.

Seit 2019 ist Rechtsanwalt Pahl an unserem heutigen Standort in Halstenbek tätig. Zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Overbeck gründete er im Oktober 2022 die Kanzlei Overbeck l Pahl Rechtsanwälte.

Werdegang


2022

Gründung der Kanzlei Overbeck | Pahl
Rechtsanwälte

2022
2019

Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Pahl

2019
2015

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

2015
2014

Partner in einer überregionalen Wirtschaftsrechtskanzlei in Hannover und Hamburg

2014
2013

Fachanwalt für Steuerrecht

2013
2010

Zulassung als Rechtsanwalt

2010
2008 – 2010

Referendariat im OLG-Bezirk Celle, 2. Staatsexamen

2008 – 2010
2002 – 2007

Studium an der Georgia-Augusta-Universität, Göttingen

2002 – 2007